Vorstand


Marco Reuter, Brüssel

Vorsitzender

 

 Dipl.rer.com. Marco Reuter, Hessische Staatskanzlei, Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung; Dienstort: Vertretung des Landes Hessen bei der EU, Brüssel.

 

"Ich engagiere mich im Virtuellen Netzwerk der CDU Hessen, weil ich die Digitalisierung weiter in den Focus rücken und den Mitgliedern der CDU Hessen ans Herz legen möchte!"

 


David Robert, Abidjan

Stellvertretender Vorsitzender

 

 David Robert, Politikwissenschaftler, ehemaliger Landesbeauftragter der Konrad Adenauer Stiftung in Tunesien/Algerien und Westafrika. Seit zehn Jahren Projektleiter in der internationalen Kooperation. Aktuell in der Elfenbeinküste tätig.

 

 "Ich engagiere mich im Virtuellen Netzwerk der CDU Hessen, weil christdemokratische Politik heute global aufgestellt sein muss."

 


Michael Minnert, Hattersheim

Stellvertretender Vorsitzender

 

Datenschutzbeauftragter, Kreis-Koordinator Breitband, Main-Taunus-Kreis. Fraktionsvorsitzender der CDU Hattersheim.

 

"Ich engagiere mich im Virtuellen Netzwerk der CDU Hessen, weil ich unsere Werte auch in den virtuellen Welten vertreten sehen möchte."

 


Max Lukas Müller, Heidelberg

Schriftführer

 

Student der Politik mit dem Beifach des Öffentlichen Rechtes an der Universität Heidelberg.

 

"Ich engagiere mich beim Virtuellen Netzwerk, weil ich die Chancen der digitalen Politik voranbringen und mich so, auch während meines Studiums, für meine hessische Heimat einsetzen möchte."

 


Gerald Hetzel, Passau

Beisitzer

 

 Student der Rechtswissenschaften an der Universität Passau.

 

 "Ich engagiere mich beim Virtuellen Netzwerk, um Themen, die mir besonders wichtig sind, wie der Kampf gegen Antisemitismus und die Stärkung der Freundschaft mit Israel, einzubringen."